Samstag, 22. Jul 2017 in News

New artist announced for StilEvent artist roster: Hermann Hesse

Hermann Hesse steht für Groove & Dynamik – angetrieben durch seine völlige Hingabe zur Musik und dem Willen, den perfekten Mix hinzulegen, schafft er es immer wieder, durch seine Musikauswahl den Rahmenbedingungen gerecht zu werden und eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl fesselt als auch  animiert.

In seinen Sets präsentiert sich das 1995 geborene, halbitalienische Nachwuchstalent mit einer einzigartigen Trackauswahl aus knackigem Techhouse oder Techno, deren rhythmische Elemente im Vordergrund stehen. Allesamt zeichnen sich seine Performances jedoch durch ein und dasselbe Attribut aus: Tanzbarkeit.

Und nicht nur im Mixing gibt er sein Bestes; durch seine Zielsetzung, stets qualitativ hochwertigen Sound abzuliefern, und dem stetigen Streben nach Verbesserung hält er durchaus auch mit höherklassigen DJs mit.

Ebenso wie beim Auflegen steckt er mit Hingabe und Determination viel Emotion und Arbeit auch in seine eigenen Produktionen, um tanzbaren, einprägsamen und energetisch-groovigen Sound abzuliefern. Seine Debüt-E.P. ‚Dirty Voices‘ wird 2017 auf dem Süditalienischen Label ‚Drumtunnel Records‘ erscheinen.

Inspiriert und geprägt wurde der junge Künstler durch bekannte Größen wie Sidney Charles, Steve Mulder, Roger Sanchez, Jamie Jones und Josh Butler.

Seit Januar 2016 war der Stuttgarter Newcomer in und um seine Heimatstadt Stuttgart schon in verschiedensten Szenebekannten Clubs sowie auch auf kleineren OpenAirs & dem SeaYou Festival zu Gast und hat sich somit  mittlerweile  als fester Bestandteil der Stuttgarter Szene etabliert, wo er sich schon neben musikalischen Größen wie Mark Reeve, Pawsa, Marika Rossa oder OC&Verde präsentieren konnte.